Anja Zeifang | Heilpraktikerin | Schmerz- und Körpertherapeutin | Yamamoto New Scalp Acupuncture-Therapeutin

Meine Ausbildung und mein Werdegang

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin und Therapeutin für Körper- und Triggerpunktarbeit.

Seit 2011 behandle ich Patienten in meiner Praxis im Münchner Stadteil Schwabing, seit 2020 im Stadteil Bogenhausen.

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich im April 2011 am Heilpraktiker Lehrinstitut Lotz in München abgeschlossen.

Im Oktober 2011 absolvierte ich die Fachfortbildung „Neue Schädelakupunktur nach Yamamoto“ im Zentrum für Naturheilkunde in München.

Im Bereich Körpertherapie und Triggerpunktarbeit habe ich seit 2009 regelmäßig an Aus- und Weiterbildung in Structural Dubbing® und Triggerpoint Anatomy® teilgenommen. Ich habe die Qualifikation Practitioner.

Die Ausbildung in den Techniken Zen Bodytherapy® und Triggerpoint Anatomy® konnte ich von 1996 bis 1998 bei Dub Leigh, dem Gründer von Zen Bodytherapy®, machen.

Seit 2004 begleite ich in der Hyperthermie des Krankenhauses für Naturheilweisen in München chronisch kranke und onkologische Patienten.

Ich verfüge über 25 Jahre Yogapraxis in verschiedenen Stilrichtungen (Hatha, Kundalini, Vinyasa).

Fortbildung in Yogatherapie bei Bitta Boerger.

Im August 2020 habe ich am Teacher Training in Therapeutic Yoga bei Barbra Noh teilgenommen.